Aktuelle Ausgabe, Extra, Natur erleben
Schreibe einen Kommentar

Outdoor Living – Country Garden

Zwei frostige Nächte im Frühjahr und plötzlich war da wieder Platz auf meiner Terrasse. Der Fächer-Ahorn hat die eisigen Temperaturen nicht überlebt und leider war von meiner Hortensie auch nur noch etwas übrig, das entfernt wie welker Kopfsalat aussah. 

Meiner Mutter – der schon vielfach erwähnten Dame mit dem grünen Daumen – wäre das garantiert nicht passiert. Sie zieht aus winzigen Pflänzchen riesige Geranien und überwintert sie jedes Jahr erfolgreich. Nur durch gutes Zureden, glaube ich. Oder mit Hilfe von Harry Potter.

Meine traurigen Verluste hatten aber auch einen positiven Nebeneffekt: Sie schafften Platz auf der Terrasse! Und nachdem ich mich schon letztes Jahr in eine Pflanzsäule aus Cortenstahl verguckt hatte, die mir an einem der Aktionssamstage im Herbst 2016 bei Country Garden begegnet war, nutze ich jetzt die Gelegenheit.

Die Pflanzsäule war zwar schon längst verkauft, aber ich habe zwei schicke Alternativen gefunden. Darin wachsen jetzt schöne Gräser, Hauswurz, weißes Heidekraut, Rosmarin und andere robuste Kräuter. Sieht grandios aus und ist hoffentlich frostunempfindlich. Ich lebe zumindest in der ständigen Hoffnung bis zu den nächsten Minusgraden…

LAGERVERKAUF IN BAD MARIENBERG
Montag bis Freitag 10:00 bis 16:00 Uhr
Montag und Donnerstag bis 18:00 Uhr

AKTIONSSAMSTAGE
5. August, 2. September, 7. Oktober, 4. und 25. November 2017 
Bummeln und Shoppen auf rund 1.000 qm Fläche.

Country Garden – Marienberger Straße 10 – 56470 Bad Marienberg-Langenbach
Telefon 02661-9405243

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.