Aktuelle Ausgabe, Extra, Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Auf die Plätze, fertig, rauf!

Der Parcours-Umzug ist für dieses Jahr abgeschlossen und die Klettersaison läuft auf Hochtouren. Das Westerwälder Wetter spielt mit und es ist was los in den Bäumen des Bad Marienberger Kletterwald.

Fast muss man gar nicht in die Bäume, um einen Riesenspass im Kletterwald zu haben. Allein die Kommunikation zwischen den Kletterern ist manchmal einfach zu lustig. Ein Männer-Vierer, der normalerweise Tennis spielt, ist im hohen Team-Parcours unterwegs und feuert sich gegenseitig an, als ob es um den Sieg in Wimbeldon ginge. Die Kids eines Sportvereins flitzen in kleinen Teams durch die Wipfel und sind so geschickt unterwegs, dass sie die abenteuerlustige 65-jährige, die es eigentlich etwas langsamer angehen lassen wollte, gleich mitnehmen. Eine Mädels-Clique kringelt sich vor Lachen und beschließt spontan, auf jeden Fall noch einmal in den Kletterwald zu kommen, bevor die Saison im Spätherbst vorbei ist…
Im Winter wird der durch das Eschentriebsterben bedingte Teilumzug der Kletterwald-Parcours weitergehen und dann im Frühjahr 2018 mit der Eröffnung eines neuen hohen, sehr sportlich definierten Parcours abgeschlossen sein. Bis dahin kann aber noch viel geklettert werden!

Mehr Infos zum Kletterwald Bad Marienberg, Öffnungszeiten, Events und Angeboten finden Sie unter Kletterwald Bad Marienberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.