Aktuelle Ausgabe, Extra, Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Ein Hotel feiert Geburtstag: Und das gleich zweifach!

Der 26. Juni 1969 war für Bad Marienberg ein entscheidender Tag. Auf der „Marienberger Höhe” wurde ein ganzer Freizeitkomplex eröffnet.

Neben dem neu gebauten WILDPARK HOTEL wurden der namensgebende Wildpark und das Waldcafé für die ersten Besucher zugänglich gemacht. Der Grundstein für eine Erfolgsgeschichte, die bis heute wirkt und stetig weiter wächst.

Nach mehrfachem Eigentümerwechsel übernahm 2009 die Hogano-Gruppe der regionalen Investoren-Familie Krüger das Haus und modernisierte es komplett. Seitdem wird das WILDPARK HOTEL behutsam aber stetig erweitert und mit innovativen Elementen – wie beispielsweise dem 360° Drehrestaurant – ergänzt.

In 2019 feiert das Hotel also gleich doppelt Geburstag – einmal eine volle Fünfzig für das Bestehen des Hauses, und zugleich das 10jährige Jubiläum der Übernahme durch die Hotelgruppe Hogano. Verschiedene Veranstaltungen sind im Verlauf des Jahres geplant, um den Geburtstag gebührend zu feiern.

1969: Feierliche Eröffnung des Wildpark Hotels nach Umbau gemeinsam mit Wildpark und Waldcafé

2009: Übernahme des Hauses durch die Firmengruppe Krüger (später Hogano GmbH & Co. KG) mit umfassender Sanierung und Erweiterung: · Aufstockung 4. Etage mit 7 Juniorsuiten · Bau des 360° Drehrestaurants · Wiedereröffnung im November 2009

2011: Anbau von 16 Komfort-Zimmern, 4 Tagungsräumen und der Piazza Leone

2013: Anbau Wintergarten an die Hotelbar

Mehr Informationen auf: www.hogano.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.